Slideshow 1 Slideshow 2

Keyboardunterricht

Band oder Soloklang

Das Keyboard ist in einer Band vor allem das Instrument, dass spezielle Klänge erzeugen kann. Zuhause allein oder auch im Zusammenspielen soll mit dem Keyboard aber Melodie, Begleitung und Rhythmus übernommen werden. Es ist also das Instrument, dass alles können soll.

KeyboardschülerKeine Notenvorkenntnisse

Anfängerschüler brauchen für meinen Unterricht aber trotzdem keinerlei Vorkenntnisse. Keyboardtechnik, Notenlesen, Rhythmus, Akkorde, Groove werden nach und nach mit viel Spaß entwickelt. Jeder Schüler bestimmt das Tempo seiner Übungsschritte selbst, ich gehe als Lehrer auf jeden Schüler individuell ein.

Kenntnisse passen für jedes Tasteninstrument

In meinem Unterricht lernen Keyboardschüler nicht nur Melodie und Akkordbezeichnungen, sondern auch den Bassschlüssel und zweistimmige Stücke, so dass jeder Schüler sich sowohl auf dem Keyboard, als auch auf jedem anderen Tasteninstrument zurechtfinden kann.

Klassik, Rock, Pop, Jazz

Der Unterricht richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Genre: Klassik, Rock, Pop, Jazz bestimmt jeder Schüler selbst.